Damian Wilson

Genre

Akustik Rock, Singer-Songwriter

 

Ähnlich

Simon & Garfunkel, Bob Dylan

 

Gründung

1989

 

Discografie

1997 Comas

2000 Disciple

2002 Live In Rehearsal

2003 Commune

2011 Damian Wilson Band Live (DVD)

2011 Thought The World Was Listening

2016 Built For Fighting

 

Herkunft

London, England

 

Webseite

www.damian-wilson.net

 

Label

Blacklake

 

Verfügbar

Sept 2018.: 27./29./30.    

Dez 2018.: 1 – 24.

2019

 

Reisegruppe

3 Personen

 

In Kooperation mit JBM Events BV


Künstlerbeschreibung

Damian Wilson ist ein Songwriter und Sänger, welcher mitseiner außergewöhnlichen Stimme schon über 70 Alben veredelt hat.

Damian ist im Rock-Genre weithin bekannt und gilt in diesemals einer der besten Sänger. Er ist / war unteranderem an folgenden musikalischen Projekten beteiligt: Headspace, Threshold, Ayreon, Star One, RickWakemans English Rock Ensemble u.v.a.m.. Weiter sang er die Hauptrolle in Jean Valjeans „Les Miserables“!

Als Solo Künstler veröffentlichte Damian in knapp 30 Jahren 5 Soloalben, eine DVD in eine Retrospektive.

Damian wird 2018 / 2019 eine akustische Tournee durch ganz Europa unternehmen, bei welcher er Songs seiner Solokarriere, aber auch viele Lieder von seinen Bandprojekten spielen wird. Die Konzerte sind im Singer- Songwriter-Stil gehalten. Damian nur mit seiner akustischen Gitarre und seinem Publikum. Ein unterhaltsamer Abend mit einem außergewöhnlichen, wie unterhaltsamen Künstler ist garantiert.

 

„Gibt es heute einen besseren Sänger im Live-Zirkus?Wahrscheinlich nicht!“ PROG Magazin