Ginger Red

Genre

Rock

 

Ähnlich

 

 

Gründung

2006

 

Discografie

2010 Hard as a Rock

2018 Donuts And Coffee

 

Herkunft

Bonn

 

Webseite

www.gingerred.de

 

Label

El Puerto Records

 

Reisegruppe

5 Personen


Künstlerbeschreibung

GINGER RED stehen auf ihrem neuen Album “Donuts And Coffee” für frischen und frechen Rock mit fetten Riffs, groovendem Rhythmus und prägnanten Hooklines.  Der hohe Anspruch an die eigene Musik sorgte in der Bandgeschichte schon häufiger zum Motto „Gut Ding will Weile haben“: nach der Gründung 2006 erschien das Debütalbum „Hard As A Rock“ 2010, gefolgt von einer Tour mit den PRETTY MAIDS und diversen anderen Konzerten. Aus dieser Ära ist nur noch Gitarrist und Bandgründer Tom Weise übrig und so dauerte es wieder ein paar  Jahre bis eine neue Besetzung gefunden wurde, die die hohen musikalischen Ziele erfüllen konnte.
 
„Wir wollten einiges neu und frisch machen, aber dabei die Herkunft von Ginger Red nicht verleugnen“, so Tom Weise.
GINGER RED – mit der charismatischen Sängerin „The MAD“ und einer live-erfahrenen Band möchte sowohl live als auch im Studio vor allem eines zeigen: die Freunde am „Ginger-Rock“!

 

Termine

13.11.2018     Radio MKW    19:00 Uhr