Souldrinker

Genre

Heavy Metal

 

Ähnlich

Pantera, Amon Amarth

 

Gründung

2013

 

Discografie

2013 Semper Fidelis I EP

2014 Semper Fidelis II EP

2017 War Is Coming

 

Herkunft

Böblingen, Deutschland

 

Webseite

www.war.souldrinker.org

 

Label

El Puerto Records

 

Reisegruppe

5 Personen


Bandbeschreibung

Das unverhofft Außergewöhnliche...


Als Markus Pohl (Mystic Prophecy) und Rockröhre Iris Boanta im Frühjahr 2013 Souldrinker formierten, erschufen sie eine aufregende Mixtur aus massiven Riffs, drückenden Grooves und der Power-Stimme von AusnahmesängerinIris.
Eine Dosis Pantera, eine Prise Amon Amarth, harter Metal und große Melodien. Das ist Souldrinker!!!


Nach fast hundert Shows quer durch Europa, Konzerten mit so unterschiedlichen Bands wie Morbid Angel, Delain, Powerwolf und Brainstorm, nach einer EuropaTour mit Serenity und Visions of Atlantis und zwei selbst veröffentlichten EP‘s legt die Band nun nach.


Am 03.November 2017 veröffentlichten Souldrinker ihr erste Album 'War is coming' über El Puerto-Records/SoulfoodMusic. Aufgenommen und gemixt von Tom Müller in den Flatliner-Studios/Ingolstadt und gemastert von Soundguru Eike Freese in den ChamäleonStudios/Hamburg. Das Album wurde von der Redaktion des Rock It Magazin als zweitbeste Veröffentlichung 2017 gekürt.


Ein Sound so wundervoll wie gewaltig ...


Harte Gitarren-Riffs, treibender Groove und der raue und doch melodische Gesang von Iris Boanta, das ergibt einzigartigen, modernen Metal, der technische Finesse, Dynamik und große Melodien miteinander verbindet. Stets brutal und kompromisslos aber mit edlen Melodien und Hooklines.